Cäcilienchöre proben wieder…..!

Unsere Chöre haben in einem ersten Schritt, in „Corona Zeiten“ wieder den Versuch einer Chorprobe gestartet.
Um den, durch Corona bedingt, vorgegeben Maßnahmen gerecht zu werden, musste diese Probe in die Heimersheimer Pfarrkirche verlegt werden. Denn im angestammten Proberaum waren die vorhandenen Platzverhältnisse dafür nicht
ausreichend.

                      Kennenlernprobe 3 von 3 590x400

        


Unter Einhaltung der vom Gesetzgeber vorgegebenen Sicherheitsvorkehrungen (AHA-Regel) und unter einer relativ großen Beteiligung, der doch bereits überwiegend zum besonders gefährdeten Personenkreis gehörenden Chormitglieder, konnte nach über 30-wöchiger Pause, wieder eine Chorprobe stattfinden.

             Kennenlernprobe 1 von 3 300x176                              Kennenlernprobe 2 von 3 264x176
Die lange Pause und die besonderen Bedingungen, unter denen die Chorprobe stattfinden musste,
haben natürlich dabei ihre Spuren hinterlassen, sodass man doch hierfür eine gewisse Gewöhnungsbedürftigkeit feststellen muss. Aber die einhellige Meinung war, dass es wenigstens ein Beginn sei und man ist auf einem Weg, zumindest eine halbwegs befriedigende Lösung für eine Fortführung des Chorgesangs in Heimersheim zu finden.
Ob das für Corona-Zeiten eine Lösung sein kann, bleibt allerdings abzuwarten.

  • Aufrufe: 45

Cäcilienchöre Heimersheim

Aktuelles

Kontakt

Anfahrt

Anmeldeformular

Copyright © by Cäcilienchöre Heimersheim 2017
Webdesign Sagewerk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler