Glanzvolles Konzert der Cäcilienchöre

Unter dem Motto „Lichterglanz“ haben die Cäcilienchöre Heimersheim zum Jahresauftakt am 06. Januar, dem Dreikönigstag,
noch einmal die Weihnachtszeit neu „belebt“.
Mit weihnachtlichen Liedern, in deutscher und englischer Sprache, haben die Chöre unter der musikalischen Leitung von
Dipl.-Chorleiterin Ekaterina Londarenko eine beeindruckende Demonstration ihres Könnens gezeigt.

            Chorkonzert 06.01.2019 5 1500x1000


In der gut besuchten Heimersheimer Pfarrkirche erlebte ein begeistertes Publikum, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles
Programm, das teils von der Empore und teils aus dem Altarraum vorgetragen wurde.
„Transeamus usque Betlehem“ von Josef Schnabel, „Die Himmel erzählen“ von Josef Haydn, „Ave Maria“ von Giulio Caccini
„Do they Know it's Christmas“ von B. Geldorf, Text: Midge Ure, „Beautiful Song of Christmas“ von Friedel Hary sowie
„Hymne an die Nacht“ von Ludwig van Beethoven, um nur einige zu nennen, waren Glanzlichter im Programm der Cäcilienchöre Heimersheim.
Unterstützt wurden sie dabei durch zwei Programmpunkte mit Solobeiträgen eines jungen Künstlers.
Chorkonzert 06.01.2019 2 1500x1000
Severin Schopen, mit seiner Querflöte, hat sehr professionell die beiden Stücke „Air“, aus der Suite Nr. 3 von Johann Sebastian Bach,
sowie den „3. u. 4. Satz aus der a-Moll Sonate“ von Georg Friedrich Händel vorgetragen und wurde dabei gefühlvoll sowohl an der Orgel als auch am Klavier von Ekaterina Londarenko begleitet.
Mit dabei war ebenfalls der bekannte Heimersheimer Autor Gregor Schürer, der als Moderator und mit verschiedenen Text- und Gedichtbeiträgen, dem Chor-Programm einen lyrischen Rahmen geben konnte.
Das Ende des offiziellen Teils fand seinen Höhepunkt im gemeinsamen Singen der Chöre mit dem anwesenden Publikum.
Mit Ekaterina Londarenko an der Orgel, erschallte in stimmgewaltiger Vielfalt das bekannte Weihnachtslied „Oh du fröhliche“ in der Kirche und ein eindrucksvolles und begeisterndes Konzert fand schließlich mit lang anhaltendem Beifall einen feierlichen Abschluss.
Chorkonzert 06.01.2019 6 1500x1000

  • Aufrufe: 770

Cäcilienchöre Heimersheim

Aktuelles

Kontakt

Anfahrt

Anmeldeformular

Copyright © by Cäcilienchöre Heimersheim 2017
Webdesign Sagewerk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler