Cäcilienchöre Heimersheim ehrten aktive Jubilare

Martha Krieger und Karl-Heinz Kolle mit über 90 noch aktiv im Chor

Gratulationen von der gesamten Chorfamilie

Dass Gesang jung hält, beweisen Martha Krieger und Karl-Heinz Kolle aus Heimersheim bereits seit vielen Jahrzehnten. Mit über 90 Lebensjahren zählen die beiden Sänger der Cäcilienchöre Heimersheim seit langem zum Stamm der Chorfamilie.

Während Karl-Heinz Kolle bereits im vergangenen Jahr seinen 90. Geburtstag feierte, freute sich Martha Krieger jüngst, die Gratulationen zu ihrem runden Jubiläum entgegen zu nehmen. Geboren am 12.06.1928 feierte sie in diesem Sommer ihr 90. Wiegenfest. Die Glückwünsche der Sängerinnen und Sänger überbrachte die Vorsitzende der Chorgemeinschaft Annelie Becker gemeinsam mit Willi Schneider, Vorsitzender der Cäcilienchöre 1863/1985 e.V. Heimersheim. Auch eine kleine Abordnung der Sängerschar ließ es sich nicht nehmen, der Jubilarin einen persönlichen Gruß zu überbringen.

Martha Krieger Gratulation 1180x1500  Martha Krieger Gratulation Familie 1500x1062

Martha Krieger ist der Chorgemeinschaft Heimersheim bereits seit deren Gründung im Jahr 1985 treu. Musikalisch aktiv ist die Altistin aber auch schon zuvor gewesen, hat sie in früheren Jahren im Kirchenchor musiziert. Neben dem Gesang spielt Martha Krieger Gitarre und gab ihr Können über viele Jahre im Unterricht an ihre Schülerinnen und Schüler weiter.

Am 7. Juli feierte Karl-Heinz Kolle seinen 91. Geburtstag und ist seit über 70 Jahren aktiver Sänger des Männergesangvereins Heimersheim. Man schrieb das Jahr 1946 als er dem MGV Cäcilia Heimersheim einst beitrat. Mit Gründung der Chorgemeinschaft im Jahr 1985 trat er auch dieser bei. Seit dem singt der Bassist bis heute in beiden Chören. Doch auch neben dem Gesang musiziert Karl-Heinz Kolle auf der Gitarre und prägt Musik sein Leben bis heute. Über 25 Jahre leitete er von 1951 bis 1976 als erster Vorsitzender die Geschicke des Männergesangvereins und trat damit in die Fußstapfen seines Großvaters und Vaters, die beide ebenfalls Vorsitzende des Chores waren.

Karl Heinz Kolle Karneval 1500x1028

Die Cäcilienchöre Heimersheim gratulieren den beiden Jubilaren von Herzen und wünschen ihnen weiterhin viel Freude an der Musik und dem Gesang.

  • Aufrufe: 852

Cäcilienchöre Heimersheim

Aktuelles

Kontakt

Anfahrt

Anmeldeformular

Copyright © by Cäcilienchöre Heimersheim 2017
Webdesign Sagewerk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler