Landes-Chorfest Rheinland-Pfalz 2019 in Mainz

 

LandeschorfestRheinland-Pfalz singt – Cäcilienchöre Heimersheim singen mit       

Bisher bereits über 100 Chöre angemeldet – Termin: Samstag, 31.08.2019

Heimersheim/Mainz. Seit Ende Juni ist es offiziell: Die Cäcilienchöre Heimersheim singen im kommenden Jahr beim Landes-Chorfest Rheinland-Pfalz in Mainz. Anlässlich des 70. Geburtstages des Chorverbandes Rheinland-Pfalz findet das Fest 2019 in der Landeshauptstadt statt. Die Vorbereitungen dazu sind bereits in vollem Gange. Aktuell sind 102 Chöre angemeldet, darunter auch die Cäcilienchöre Heimersheim, wie jüngst durch den Chorverband Rheinland-Pfalz bestätigt wurde.

Am Samstag, 31.08.2019 erklingt in Mainz Chorgesang auf vielfältige Art und Weise von der Christuskirche/Kaiserstraße über den Gutenbergplatz, entlang der Augustinerstraße bis zum Ignazgässchen. An welchem Standort sich die Cäcilienchöre Heimersheim präsentieren werden, steht noch nicht fest, sind die Planungen in Mainz hierzu noch nicht abgeschlossen.

Die Sängerinnen und Sänger um Chorleiterin Ekaterina Londarenko freuen sich sehr über die Zusage und sind auch ein wenig stolz, sich und ihre Heimat in diesem besonderen Rahmen in der Landeshauptstadt präsentieren zu können. Mit großem Engagement wird nun dazu ein Programm auf die Beine gestellt.

Über den Fortschritt der Vorbereitungen werden die Cäcilienchöre regelmäßig berichten. Über einen Besuch möglichst vieler Schlachtenbummler aus dem Ahrtal würden sich die Sängerinnen und Sänger sehr freuen. Den Termin sollte man sich bereits vormerken!

  • Aufrufe: 834

Cäcilienchöre Heimersheim

Aktuelles

Kontakt

Anfahrt

Anmeldeformular

Copyright © by Cäcilienchöre Heimersheim 2017
Webdesign Sagewerk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler