Cäcilienabend wieder ein Höhepunkt im Jahreskalender der Chöre

In jedem Jahr ist der Cäcilienabend ein kleines Highlight im Kalender der Heimersheimer Cäcilienchöre. So auch diesmal wieder.
Alle Mitglieder, Aktive sowohl auch Fördernde, waren eingeladen, am Patronatsfest der Chöre teilzunehmen und mitzufeiern.
Für die Chöre und den Vorstand, ist dieses Fest immer ein Anlass, allen Mitgliedern einmal Danke zu sagen, für ihr während des
Jahres gegenüber den Chören erbrachtes Engagement.
Nach einer Messe in der Pfarrkirche unter Mitgestaltung der Heimersheimer Cäcilienchöre, wird im Anschluß die Feier im
Pfarrsaal an der Heppinger Straße fortgesetzt.
Bei einem reichhaltigen Buffett und einem guten Glas Wein, wird in lockerer Athmosphäre der Abend begonnen und hat
seinen ersten Höhepunkt in der alljährlich stattfindenden Ehrung verdienter Vereinsmitglieder für Ihre teils bereits Jahrzehnte
dauernde Vereinsmitgliedschaft.

redCäcilienabend 2017 11

So konnte in diesem Jahr für 40 Jahre Mitgliedschaft im Männerchor, Hans Kohlhammer vom Kreis-Chorverband eine Urkunde,
die goldenen Ehrennadel des Verbandes, sowie ein Weinpräsent entgegennehmen.

Weiterhin fanden folgende Personen in einer sogenannten "Vereinsinternen Ehrung"  eine Anerkennung für Ihre langjährige Vereinsmitgliedschaften:
Für 30 Jahre in der Chorgemeinschaft (Gemischter Chor der Cäcilienchöre) die Eheleute Anneliese und Konrad Rick.
Für 20 Jahre im Männerchor: Werner Jüngling,
und für 10-jährige Mitgliedschaft in der Chorgemeinschaft geehrt, wurden Gisela Linden und Hiltrud Schrading.

Ebenfalls geehrt wurde die Chorleiterin, Frau Ekaterina Londarenko, Dipl.Kapellmeisterin und Dirigentin,
für ihre ebenfalls 10-jährige Tätigkeit als Leiterin der beiden Chöre. Der Vorstand überreichte ihr dazu ein
Blumengebinde und wie bei allen Jubilaren, eine Urkunde, sowie die zugehörige Vereinsnadel.

redCäcilienabend 2017 21

Von allen Mitgliedern der Chöre dazu herzlich Gratulation !

Nach den Ehrungen beginnt immer das "Unterhaltungsprogramm", wobei in loser Reihenfolge von einzelnen Aktiven verschiedene humorvolle Stücke, teils mit oder auch ohne Gesang vorgetragen werden.

   redCäcilienabend 2017 23    redCäcilienabend 2017 28  redCäcilienabend 2017 48   redCäcilienabend 2017 51      redCäcilienabend 2017 68  redCäcilienabend 2017 69

Sogar die teils anwesenden Mitglieder des erst vor kurzem abgeschlossenen Männerchor-Projekts ließen es sich nicht nehmen,
auch hier einen kleinen Beitrag zu leisten.

redCäcilienabend 2017 45

Gegen Mitternacht erst fand  die Gesellschaft so nach und nach wieder den Weg nach Hause, allerdings nicht ohne noch einmal den gesellschaftlich wertvollen Chrarakter der Veranstaltung zu betonen.

  • Aufrufe: 863

Chor-Konzert der Cäcilienchöre am 27.10.2017, ein grandioser Erfolg !

Das Konzert der Cäcilienchöre Heimersheim am Freitag, 27.Oktober in der Konzerthalle im Kurpark Bad Neuenahr,
war ein großartiger Erfolg.
In wechselnder Chorbesetzung, unter der Leitung von Dipl.Chorleiterin und Kapellmeisterin Ekaterina Londarenko,
wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten.
Die musikalische Auswahl reichte von moderner Chormusik, über Hits aus Pop und Musical, bis hin zu Film-Evergreens
aus längst vergangener Zeit.

Zu Konzertbeginn zeigten allerdings die Kleinsten der Cäcilienchöre eine kleine Auswahl ihres Könnens.
Mit Liedern von Rolf Zukowski und B. Heymann erfreuten Sie das anwesende Publikum und wurden entsprechend gefeiert.

    redKonzert 2017 27. Okt. 6
Das im Frühjahr gestartete Männerchor-Projekt hatte im Rahmen des Konzerts seinen Höhepunkt und gab mit Beträgen wie
"Angels" von Robbi Williams und "Some Body to Love" sowie "zieh die Schuh aus" zusätzlich wichtige Impulse zum Konzertverlauf.
Ein begeisteres Publikum im ausverkauften Konzertsaall riss es immer wieder von den Stühlen und spendete frenetischen Beifall.
    redKonzert 2017 27. Okt. 17

   Sowohl der Männerchor mit "Always look on the bright Side", "As Time goes by",
   "Tonight" und "Niemals vergess ich den Tag".......

      redKonzert 2017 27. Okt. 23

     ..............als auch die Chorgemeinschaft mit "Auf den Flügeln der Liebe", "The Shadow of your Smile",
       "Der Weg" und "Hakuna Matata", wurden mit ihren Beiträgen ebenfalls begeistert aufgenommen.

    redKonzert 2017 27. Okt. 20

     Am Ende war die schon bereits erweiterte Bühne für das gemeinsame Finale aller Sänger,
     mit dem "Earth-Song" vom Michael Jachson, fast noch zu klein.

     redKonzert 2017 27. Okt. 27

Ein wunderbares, von allen Besuchern sehr gelobtes Konzert ging mit stehenden Ovationen und einem lang anhaltenden Applaus zu Ende.

  • Aufrufe: 1117

Konzertvorbereitungen auf der Zielgeraden....

Die Vorbereitungen zum Konzert am 27. Oktober sind in vollem Gange und nähern sich allmählich der Zielgeraden.
So fand am vergangenen Wochenende (16./17.Sept.) das erste von zwei geplanten Wochenend-Proben statt.
An zwei Tagen waren mit großem Engagement und Akribie sowohl die Chorleiterin als auch die Chormitglieder bei der Sache.
Alle freuen sich bereits auf das Konzert und die noch anstehenden weiteren Proben.

redProben WE 2017 16 17 Sept. 4

  • Aufrufe: 508

Konzert der Cäcilienchöre am 27.Oktober 2017

Das Konzert der Cäcilienchöre ist in Vorbereitung und findet statt,
am 27. Oktober 2017 in der Trinkhalle im Kurpark Bad Neuenahr.

    Der Beginn ist um 19.30 Uhr

    Flyer Front

   Motto und Programmfolge:

Flyer Rück

Nachfragen bitte über die angegebenen Kontaktmöglichkeiten !

  • Aufrufe: 1009

Weinfest in Heimersheim

Wie in jedem Jahr, so feierte Heimersheim am 3. Wochenende im August (18.-20.) sein historisches Weinfest.
In diesem Rahmen feiern die Cäcilienchöre immer mit und bewirten im ebenfalls rustikal gestalteten Hof der Familie Glöckner,
willkommene Gäste aus Nah und Fern.
Mit insgesamt drei Auftritten an diesen Tagen haben die Cäcilienchöre, sowohl der Männerchor, als auch die Chorgemeinschaft,
mit verschiedenen Stücken, natürlich passend zum Weinfest, zur Unterhaltung der begeisterten Gäste beigetragen.


Hier einige Eindrücke vom „Glöcknerhof“

   redWeinfest 2017 1   redWeinfest 2017 3  
                                         redWeinfest 2017 5

                 An allen Tagen war der Hof immer gut gefüllt und die Gäste hatten ihr Vergnügen !

 

  • Aufrufe: 512

Chorauftritt in Bad Godesberg

Die Cäcilienchöre Heimersheim sind auf vielen Feldern unterwegs ! So zum Beispiel dieses Mal anlässlich einer Hochzeit.
Gefeiert wurde auf der Godesburg (in Bad Godesberg / Rhein) und zu Ehren des Brautpaares wurden auf Wunsch der
Brautmutter und unter großem Beifall, einige Stücke aus dem Repertoir der Chöre vorgetragen.

     Dazu einige Impressionen......

     redHochzeit Gb 2017 4 

     Die Chorgemeinschaft in Aktion...

  redHochzeit Gb 2017 20

    Auswahl einiger Aktiven....                                                                                                         Die Chorleitung..

    redHochzeit Gb 2017 12    redHochzeit Gb 2017 19    redHochzeit Gb 2017 18    redHochzeit Gb 2017 16    redHochzeit Gb 2017 14               redHochzeit Gb 2017 15

    Bilder mit freundlicher Genehmigung von Matthias Staniek   www.lightonfilm.de

  • Aufrufe: 525

90.Geburtstag von Karl-Heinz Kolle

 

Am 08.Juli versammelte sich im Gasthaus Stern in Heimersheim eine kleine Abordnung unserer beiden Chöre,
um ihr zweitältestes Mitglied Karl Heinz Kolle mit einem Ständchen zu seinem 90. Geburtstag zu überraschen.
Karl Heinz Kolle ist seit über 70 Jahren als aktiver Sänger im Männerchor und seit der Gründung des gemischten
Chores, im Jahre 1985, dort ebenfalls aktiv mit dabei.
Sein ganzes Leben hat er mehr oder weniger der Musik verschrieben, denn neben dem Gesang war er auch noch
mit seiner Gitarre in verschieden Gruppierungen musikalisch unterwegs und hat damit anderen Menschen Freude bereitet.

                                                          Für Ihn gilt mit Sicherheit der Spruch von Friedrich Nietzsche:

                                                  Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum !

red2017 07 08 K.H. Kollle 90. Geburtstag 3

                                                          Das Foto zeigt Karl Heinz Kolle im Kreise seiner Chorfamilie !

                   Die Sängerinnen und Sänger gratulieren nochmals ganz herzlich !

                                                und wünschen Ihm noch viele gesunde Jahre im Kreis seiner Cäcilienchöre.

  • Aufrufe: 673

Das Männerchor-Projekt der Cäcilienchöre im Aufwind..!

      Das seit nunmehr Anfang April laufende Männerchor-Projekt entwickelt sich..... !!
      Die engagierte Arbeit der Chorleiterin Ekaterina Londarenko trägt langsam Früchte
      und ein Erfolg ist bereits nach diesen wenigen Wochen deutlich sichtbar (und auch hörbar).

      Hier einige Eindrücke von der Probenarbeit :
redProjektchor Männer 1redProjektchor Männer 4redProjektchor Männer 6 KopieredProjektchor Männer 11                                    
Die Mitglieder des Chores, ca. 20 Männer haben sich seinerzeit zur Teilnahme an diesem Projekt entschlossen,
sind bereitwillig und voller Elan bei der Sache und man erkennt klar den Willen zum Erfolg.
redProjektchor Männer 17 KopieredProjektchor Männer 20 KopieredProjektchor Männer 23redProjektchor Männer 31Wenn man die Ausgangsbasis bedenkt, alle haben keine Notenkenntnisse und bis dato auch keine Chorerfahrung (war und ist auch keine Bedingung),
ist das bisher eine gute Entwicklung und lässt hoffen, dass bis zum Herbstkonzert die vorgesehenen Stücke sitzen.  redProjektchor Männer 36

Na, Männer, Interesse geweckt ?   Noch immer besteht die Möglichkeit für Interessierte, bei diesem Projekt mitzumachen.
Also los, fasst Euch ein Herz !!!
Die Proben sind immer am Montag Abend in Heimersheim, im Pfarrheim hinter dem ehemaligen Seniorenheim in der Heppinger Straße von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr
Wir freuen uns über jeden neuen Sänger... und es macht Spaß, Du wirst es erleben !!

  • Aufrufe: 959

Cäcilienchöre Heimersheim

Aktuelles

Kontakt

Anfahrt

Anmeldeformular

Copyright © by Cäcilienchöre Heimersheim 2017
Webdesign Sagewerk aus Bad Neuenahr-Ahrweiler